„Kampf dem Herzinfarkt“ den Medien vorgestellt

„Kampf dem Herzinfarkt“ ist gerade ein paar Wochen am Start. Über mangelndes Interesse in der Gesellschaft und unter Experten kann sich die Initiative nicht beklagen. Spätestens seit dem „offiziellen“ Launch anlässlich einer Pressekonferenz Anfang Juni im Fechtclub Fürth – die Wahl der Location war übrigens eine kleine Reminiszenz an die Karriere des Internisten als Leistungsportler.
Dr. Martin Laser erklärte den Medienvertretern genau, wie die Verkalkung der Arterien gemessen werden kann und welche Schritte sich aus einem schlechten Kalkscore ableiten, um Herzerkrankungen rechtzeitig zu erkennen und präventiv zu behandeln – zunächst regional, mit der klaren Zielsetzung, dieses Konzept durch Partnerschaften bald deutschlandweit zu etablieren.

Dass das Thema durchaus internationalen Stellenwert besitzt, zeigt die Liste der Befürworter der Initiative. Per Videokonferenz sicherte beispielsweise Prof. Renu Virmani, Leiterin des renommierten CVPath Forschungsinstitutes ihre volle Unterstützung zu. Als weiterer Schirmherr hat auch der vierfache Fechtweltmeister Peter Joppich zugesagt – konnte aber leider zum Pressetermin nicht erscheinen.

Über „Kampf dem Herzinfarkt“ wurde auch im Franken Fernsehen berichtet: Kurznachrichten vom 07.06.2013 bei Franken Fernsehen anschauen

NEU: Video bei YouTube anschauen